Neuzugänge

Neuzugänge beim Grünheider SV

 

Aktuell befindet sich der Grünheider SV noch in der heißen Schlussphase der Saison, doch die Planungen für die kommende Spielzeit sind schon in vollem Gange. In diesem Zusammenhang kann der Grünheider SV bereits die ersten beiden Namen für die kommende Saison vermelden. Dabei kommt eine Verpflichtung schon zum jetzigen Zeitpunkt zustande. Bereits seit einigen Wochen trainiert Florian Heine bei der 1. Mannschaft mit. Der 19-jährige Kreisläufer wechselt von der A-Jugend der Füchse Berlin an die Löcknitz.  Florian Heine wird für die letzten beiden Saisonspiele spielberechtigt sein.  „Ich fühle mich echt wohl. Nächste Woche darf ich endlich spielen, darauf bin ich schon richtig heiß,“ kommentierte „Flori“ sein anstehendes Debüt.

Zudem wird in der neuen Saison Tobias Matelicz unser Trainerteam verstärken und zusammen mit Uwe Schwiderski die Geschicke der 1. Mannschaft leiten. Der 35-jährige Tobias Matelicz begann im Alter von 7 Jahren mit dem Handball, nach seiner aktiven Laufbahn beim Polizei SV und dem Vfl Tegel  beendete er frühzeitig verletzungsbedingt seine aktive Karriere.  Er wechselte dann auf die Trainerbank und war zuletzt tätig beim Oranienburger HC und in Eberswalde . Aktuell trainiert Tobias Matelicz den 1. SV Eberswalde in der Brandenburgliga, wird nach Ende der Saison jedoch zum Grünheider SV wechseln. „Der Grünheider SV ist ein Verein mit großer Tradition und ich fühle mich geehrt diese Tradition mit fortzuführen,“ erklärte der Tobias Matelicz, der sich seiner neuen Mannschaft bereits vorgestellt hat und fügte hinzu: „Nach mehreren Treffen mit der Leitung der 1. Mannschaft und dem Förderverein konnten wir uns einigen und ich freue mich tierisch auf den Verein und die Truppe.“

Auch der Grünheider SV freut sich mit Tobias Matelicz einen jungen Trainer zur  Verstärkung des Trainerteams für die nächste Saison gefunden zu haben.

Ebenso kann das Debüt von Florian Heine mit Freude erwartet werden wenn er im Rückspiel gegen Fortuna Neubrandenburg seine sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen kann.

Den beiden Neuzugängen ein herzliches „Willkommen in Grünheide!“

 

Bild FlorianBild1