C-Jugend weiblich:  Auswärtsniederlage in Neuenhagen

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison 2025/2026 ging es für die Jugend um die Trainer Stephan Wulf und Marcel Janowski am vergangenen Samstag (27.09.2025) nach Neuenhagen.

Gegen eine erfahrene C-Jugendmannschaft aus Neuenhagen konnte das junge GSV-Team nur zu Beginn der Begegnung mithalten (1:1, 2. Min.). Ab der 3. Spielminute nutzten die Neuenhagenerinnen ihre Überlegenheit aus und zogen mit 5 Toren in Folge davon (6:1, 7. Min.). Auch wenn die Löcknitzgirls noch einmal auf 3 Tore verkürzen konnten (6:3, 11. Min.), behielten die Gastgeberinnen die Nerven und gingen mit einem komfortablen 8-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause (13:5).

Die zweite Hälfte begann zunächst ausgeglichen (15:7, 34. Min.) bevor die Mannschaft des NHC sich mit weiteren 4 Toren in Folge vorentscheidend absetzte (19:7, 40. Min.). Obwohl das Spiel bereits entschieden war, kämpften die Grünheiderinnen weiter. Am Ende gewannen die Mädchen aus Neuenhagen verdient mit 27:10.

Für die Löcknitzgirls heißt es nun „Köpfe hoch“ und voller Elan den Fokus auf die kommenden Spiele richten.

Die weibliche Jugend C des Grünheider SV spielte in der Sporthalle Bollersdorf mit: Angélique, Annalena, Emma, Lara, Leona, Leonie, Lieke, Lieselotte, Mira