C-Jugend weiblich:  Trotz Niederlage Teamgeist bewiesen

Bereits zu Spielbeginn war die Rollenverteilung für das Auswärtsspiel der C-Jugend weiblich gegen die Mannschaft des MTV 1860 Altlandsberg am vergangenen Samstag (22.11.2025) klar. Während die Altlandsbergerinnen mit 13 Spielerinnen eine nahezu volle Bank aufweisen konnten, waren die Grünheiderinnen nur mit acht Mädchen angereist. Dennoch starteten beide Teams nervös in die Begegnung, sodass das erste Tor erst in der 3. Spielminute fiel (0:1). Dies sollte auch die einzige Führung für das Grünheider Team bleiben. Nach einigen fragwürdigen Entscheidungen der Altlandsberger Schiedsrichter im Angriff der Löcknitzgirls nutzte die Heimmannschaft ihre Chance und zog auf 5:2 (10. Minute) davon. Doch das Grünheider Team kämpfte weiter und blieb bis zum 9:6 in der 16. Minute dran. Nach einer Verletzung in den eigenen Reihen stockte das Spiel der Grünheiderinnen und nach einer weiteren Verletzung in der 21. Spielminute mussten sie sogar in Unterzahl weiterspielen. Die Gastgeberinnen nutzten in dieser Phase ihre Überlegenheit und zogen zur Halbzeit auf 14:6 davon.

Nach dem Seitenwechsel und einem weiteren Unterzahlspiel zeigten sich die Grünheiderinnen kämpferisch. Sie halfen sich in der Abwehr gegenseitig aus und versuchten, im Angriff eigene Akzente zu setzen. Nachdem eine der zuvor verletzten Spielerinnen die Mannschaft wieder komplettiert hatte, zeigte sich, dass die Löcknitzgirls durchaus mithalten konnten (3:3 Tore bis zur 40. Spielminute). Mutig und mit tollen Zuspielen versuchte das Grünheider Team den Anschluss zu halten, scheiterte aber leider viel zu oft an der gegnerischen Torhüterin. In den Schlussminuten war den Mädchen die fehlende Kraftreserve deutlich anzumerken. Auch wenn die Altlandsbergerinnen noch einmal zulegen konnten, gaben die Grünheiderinnen nie auf und spielten bis zur letzten Sekunde engagiert weiter. Trotz der 25:10-Niederlage darf das Team stolz auf seine Leistung sein.

Hervorzuheben ist insbesondere, dass die Mannschaft sich über die gesamte Spielzeit hinweg als Einheit präsentierte und auch nach den Verletzungsrückschlägen füreinander kämpfte.

Nun steht eine zweiwöchige Spielpause an. In dieser Zeit können neue Kräfte getankt und die Verletzten hoffentlich wieder genesen, sodass die C-Jugend an diese starke Teamleistung anknüpfen kann.

Die weibliche Jugend C des Grünheider SV spielte in der Erlengrundhalle mit: Angélique, Annalena, Charlotte, Emma, Lara, Leona, Lieke, Mira