C-Jugend weiblich:  Chancenlos gegen die OSG Fredersdorf-Vogelsdorf

Zum zweiten Heimspiel der Saison war am vergangenen Samstag (08.11.2025) die OSG Fredersdorf-Vogelsdorf zu Gast in der Löcknitzhalle. Nach einem besseren Start für die Fredersdorferinnen gelang dem Grünheider Team das erste Tor erst in der vierten Spielminute (1:4). Bis zur 9. Spielminute konnten die Löcknitzgirls den Rückstand von 3 Toren halten, bevor die OSG-Jugend mit 6 Toren in Folge ihre Führung ausbaute (3:12, 15. Min.). Bis zum Halbzeitpfiff belohnten sich die Gäste mit einem komfortablen 12-Tore-Vorsprung (8:20).

Und auch wenn das Spiel damit bereits entschieden war, kämpften die Grünheiderinnen weiter und gestalteten  den Anfang der zweiten Hälfte deutlich ausgeglichener (11:23, 35. Min.). Doch zu viele technische Fehler und eine schlechte Chancenverwertung lud die OSG-Mädels zu einfachen Toren ein (11:27, 40. Min.). Die GSV-Trainer nutzten eine Auszeit, um ihre Spielerinnen noch einmal wachzurütteln und neu zu motivieren. Trotz einiger guter Aktionen zum Schluss konnten die Löcknitzgirls den Rückstand nicht mehr verkürzen. Am Ende hieß es 15:30 aus Sicht des Grünheider SV.

Trotz des deutlichen Ergebnisses zeigte die Grünheider Jugend vor allem in der zweiten Halbzeit phasenweise, dass Potenzial vorhanden ist. Mit mehr Spielerfahrung und weiterhin großem Kampfgeist werden sich die jungen Spielerinnen in den kommenden Spielen sicher weiter steigern.

Die weibliche Jugend C des Grünheider SV spielte mit: Angélique, Annalena, Charlotte, Emma, Lara, Leona, Leonie, Lieke, Mira, Sarah