C-Jugend weiblich: Trotz guter erster Halbzeit keine Chance gegen den Tabellenführer
Zum ersten Spiel des Jahres empfing das Nachwuchsteam des Grünheider SV am vergangenen Samstag (10.01.2026) die Mannschaft des Neuenhagener HC I. Was mit Mut, Einsatz und Hoffnung begann, endete trotz großen Kampfes mit einer deutlichen Niederlage.
Gegen den aktuellen Tabellenführer gelang dem jungen Grünheider Team über die Stationen 2:2 (3. Min.), 3:3 (6. Min.) und 4:4 (8. Min.) ein ausgeglichener Start. In dieser Anfangsphase zeigten die Grünheiderinnen, welches Potenzial in dieser Mannschaft steckt. Doch die nächsten Spielminuten beeinflussten den weiteren Verlauf entscheidend: Vier (!) nicht verwandelte Siebenmeter machten sich im Spielverlauf spürbar bemerkbar und lud die Gegnerinnen ein, sich leicht abzusetzen (5:9, 17. Min.). Doch die Löcknitzgirls kämpften weiter und verkürzten den Vorsprung bis zur 20. Minute wieder auf ein Tor (8:9). Zur Pause stand eine kleine Führung für die NHC-Mädchen auf der Anzeigentafel (10:12).
Auch zu Beginn der 2. Halbzeit konnten die Gastgeberinnen zunächst mithalten (13:15, 31. Min.). Doch dann zogen die Neuenhagenerinnen mit 4 Toren in Folge auf 13:19 (34. Min.) davon. Die Gäste erhöhten das Tempo und nutzten Unkonzentriertheiten sowie Fehler des Grünheider Teams konsequent aus. Spätestens beim Stand von 17:24 in der 41. Minute war die Vorentscheidung gefallen. In der Schlussphase baute die NHC-Jugend den Vorsprung weiter aus und gewann schließlich verdient mit 19:34.
Die weibliche Jugend C des Grünheider SV spielte in der Löcknitzhalle mit: Angélique, Annalena, Emma, Lana, Lara, Leona, Leonie, Mira, Sarah


























