Enttäuschende Niederlage

Im vorletzten Spiel der Saison unterlagen die Frauen des Grünheider SV in eigener Halle den Nachbarn aus Hennickendorf mit 25:23.
Man hatte sich vorgenommen dieses Spiel von Beginn an konzentriert,wach und mit einem hohen Tempo zu gestalten.Die Gäste hatten nur wenige Wechseloptionen auf der Bank und diesen Vorteil wollte man nutzen.
Es begann auch ziemlich verheißungsvoll für die GSV – Damen,mit 2:0 lag man nach ein paar Minuten in Führung.Doch in der Abwehr bekam man das eigentlich recht einfach aufgebaute Angriffsspiel der HCH – Frauen nicht in den Griff.Auch vom Tor aus konnten an diesem Tag kaum Impulse ins Team gebracht werden- beide Torfrauen erwischten einen ziemlich gebrauchten Tag.
So kam der HCH mehr und mehr ins Spiel und blieb vor allem durch Einzelaktionen im Rennen um den Sieg.Es war eine hart umkämpfte Begegnung in der sich die Unparteiischen teilweise etwas überfordert präsentierten.Beim leistungsgerechten 13:13 ging es in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Hälfte kam Grünheide einfach nicht richtig ins Spiel hinein. Konnte man das Spielgerät mal in der Abwehr für sich gewinnen folgte viel zu oft darauf ein technischer Fehler und die Gäste kamen ohne große Mühe wieder in Ballbesitz.Der HCH ging dann 15 Minuten vor Schluss in Führung,konnte diese trotz einer Unterzahl bis auf drei Tore ausbauen. Der GSV gab sich noch nicht geschlagen,kam bis auf 21:20 wieder heran schaffte es aber nicht den Ausgleich zu erzielen und so den Gegner eventuell noch mal unter Druck zu setzen.Am Ende hieß es dann glücklich,aber nicht unverdient 25:23 für die Gäste. Enttäuschte Gesichter gab es verständlicherweise bei der Heimmannschaft die schon am kommenden Sonnabend ihr letztes Saisonspiel bestreiten wird. Zu Gast in der Löcknitzhalle ist dann der neue Tabellenführer aus Fredersdorf/Petershagen. Sicher die denkbar schwerste Aufgabe für das Heimteam, man wird sich aber beim GSV unter der Woche entsprechend Gedanken machen und gut vorbereiten um der HSG ordentlich Paroli zu bieten.