Frauen: Auswärtspleite in Schwedt

In ihrem zweiten Auswärtsspiel unterlagen die Frauen des Grünheider SV deutlich mit 24:13 dem SSV PCK 90 Schwedt.

Die erste Halbzeit war bei den Damen von der Löcknitz aufgrund von Unkonzentriertheit spielerisch keine Augenweide. Keine einzige Spielerin konnte ihre Leistung aus den letzten Wochen abrufen, damit wurde es den Schwedterinnen, besonders in der Anfangsphase, ziemlich einfach gemacht, Tore zu werfen. Irgendwie passte an diesem Tag nichts zusammen. Spielzüge wurden angesagt, aber meist nicht zum Abschluss gebracht. Auch die Torsicherheit in der Offensive ließ zu wünschen übrig – es fehlte schlussendlich an Spritzigkeit von der ersten bis zur letzten Minute. Da konnte auch die Bank um Betreuer Bodo Diederitz nicht viel ausrichten, um die Mannschaft wachzurütteln. So wurde die erste Halbzeit mit wenigen Akzenten mit einem 11:4 aus Schwedter Sicht beendet.

In der zweiten Halbzeit bäumten sich die Grünheiderinnen Phasenweise gegen die bevorstehende Niederlage auf. Man konnte eine zunehmende Intensität in der Abwehr erkennen. Durch bessere Absprachen und ein kompakteres Zusammenstehen vor allem im Mittelblock konnte man die Mannschaft aus Schwedt immer mehr verunsichern. Neue Chancen taten sich auf, die abermals nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden konnten. Dazu zählten vor allem sauber herausgespielte 7 Meter von denen lediglich zwei verwandelt werden konnten.

Aus Sicht des Protokolls ist positiv anzumerken, dass von 11 Feldspielerinnen immerhin 8 sich mit einem Tor eintragen konnten. Leider ist die Anzahl der Tore viel zu gering, um in der Verbandsliga Nord wirklich eine gute Partie abliefern zu können.

Das Spiel endete mit 24:13 für die Mannschaft aus Schwedt. Die Damen vom Grünheider SV müssen nun tief durchatmen, sich selbst reflektieren und den Spielwitz, den sie im Training haben, in den kommenden Partien auf das Feld übertragen. Am 01.11.2014 – 14:00 Uhr werden sie ihr nächstes Heimspiel gegen die Mannschaft aus Hennickendorf absolvieren.

Grünheide: Maria Walaszewski – Anja Starikowa, Anne-Kathrin Rochow, Lisa Hettler, Lisa Otto, Jana Szperlinski, Juliane Starke, Anne Richter, Lena Pfeil, Anna-Sophie Dohmhardt, Kristin Opolka, Juliane Diederitz