Ehemalige A-Jugend erfolgreich bei den 24. Liebenwalder Handballtagen

Von Björn Röbke

Am vergangenen Wochenende ist eine Auswahl einer ehemaligen A- Jugend Mannschaft vom Grünheider SV nach Liebenwalde gereist, um sich mal wieder zu sehen und als Mannschaft Spaß zu haben (auf dem Platz und neben dem Platz). Die Jungs feierten in den Nächten wie Große und waren froh, dass sie alte Gesichter wiedersehen konnten und ein paar Bier mit guten Handball-Bekannten trinken konnten. Zwar steht Spaß bei diesem Turnier ziemlich weit im Vordergrund, das Handballspiel im alten Mannschaftsgefüge hatte aber auch besondere Priorität!

Das Turnier startete am Samstag für den Grünheider SV in der Vorrunde gleich um 10 Uhr. Dies war für einige Spieler noch ziemlich früh, da sie eine kurze Nacht hinter sich hatten und noch nicht voll bei Sinnen waren. So kam es, dass die Vorrunde mit 2 Niederlagen und dann zum Glück auch 2 Siegen bestritten wurde. Somit haben sich die Jungs für Sonntag einen Platz im Viertelfinale erkämpft.

Das Viertelfinale haben die Jungs souverän gewonnen und die Euphorie hielt bis zur Halbzeit des Halbfinales an. Nach einer 2×2-Minuten-Zeitstrafe ist ein kleiner Knick durch die Mannschaft gegangen und die Gegner kämpften sich wieder zu ein Unentschieden bis zum Schlusspfiff ran. Das hieß 7-Meter-werfen. „Dieses Halbfinale war das vorgezogene Finale!“: Es hat alles geboten was ein Feldhandballspiel bieten kann. Kampf und Wille beider Mannschaften, eine Entscheidung erst im 7-Meter-Werfen. Zuletzt war der Kampfeswille bei den Grünheidern größer und sie erhielten die Eintrittskarte ins FINALE.

Das Finale ging für die Grünheider los wie ein leichtes Trainingsspiel, da der Gegner wesentlich ausgelaugter und alles andere als fit war. Grünheide konnte sich schnell einen großen Torvorsprung in der ersten Halbzeit erarbeiten und eigentlich schon dann den Sieg feiern. In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts an daran und die „alte“ A-Jugend konnte zum dritten Mal den Siegerpokal auf den Liebenwalder Handballtagen in die Höhe hieven.

Dabei waren:
Bertram Brandt (Trainer), Sebastian Kranhold, Timo Keller, Patrick Wilke, Andreas Kaulfuß, Erik Wunsch, Florian Michelke, Marcel Max, Marcus Schwiderski, Moritz Mauske, Paul Brade, Ritchie Panzer, Thilo Reinhold, Björn Röbke

Lest mehr in der MOZ: http://www.moz.de/sport/regionalsport/artikelansicht-regionalsport/dg/0/1/1401875/