Samstag Krimi und Saisonausklang in der Löcknitzhölle
Das war nichts für schwache Nerven. Letztes Heimspiel der Saison für unsere Erste gegen den VfL Lichtenrade.
Für unserere Kleinsten einer der ersten öffentlichen Auftritte mit den Großen beim Einlaufen.
Eigentlich ging der GSV als klarer Favorit ins Rennen. So waren auch die ersten Spielminuten klar dominiert von einem starken Angriff und einer frühen 4 Tore Führung.
Doch man sollte sich nicht zu sicher sein, der VfL fing sich und schwups lag unsrere Ersten noch in der Ersten Halbzeit zu Hause wieder mal hinten?? Da bekamen schon einige Herzflattern, wars das jetzt schon wieder??
Nachdem unsere D-Jugend in der Halbzeitpause für ihren Titelgewinn geehrt wurde, ging es in der zweiten Hälfte spannend weiter.
Es folgte, für meine Begriffe, ein relativ hartes aber dennoch ausgeglichenes Spiel. Grünheide, angefeuert von den zahlreich erschienenen Fans fand dann im letzten Viertel doch zurück ins Spiel, warf den Ausgleich und übernahm wieder die Führung die dann im 25:23 ein doch noch versönliches Ende fand.
Vor der anschließenden Ehrung der vielen Helfer und Unterstützer der Sektion Handball fand Uwe Schwiderski ein paar herzliche Worte zum Abschied für unseren langjährigen Torwart und „Publikumsliebling“ Thilo, der die Mannschaft zum Ende der Saison verlässt. Danke Thilo und die Besten Wünsche, was immer du auch vor hast.
Gefeiert wurde mit dem Sieg anschließend der Abschluss der Saison bei lecker Gegrilltem und Freibier.
Unsere Erste wird, auch ohne das letzte Spiel auswärts gegen den BSV 92 vorweg zu nehmen, in der kommenden Saison in der Ostsee-Spree-Liga spielen. Dafür wünschen wir allen jetzt schon eine gute Vorbereitung und einen guten Start in die Saison 2017/2018.
Und hier wieder zahlreiche Bilder vom Spiel und vom Abend.
Für alle, die es lesen und sich die Bilder ansehen, Feedback, Kritik oder Hinweise für die Homepage sind durchaus erwünscht.