B-Jugend männlich: Deutlicher Sieg zum Punktspiel-Start in der Kreisliga – Grünheider gewinnen gegen HSG Schlaubetal-Odervorland mit 32:13 (15:5) – Nächste Partie steigt erst am 8. Oktober

Von Solms Ahrend

Grünheide (soa). Mit einem Kantersieg ist die männliche Jugend B des Grünheider SV in die neue Saison 2022/2023 gestartet. In der Kreisliga des Spielbezirks D Brandenburgs gewann das Team der Trainer Solms Ahrend und Justin Kranzusch am Sonntag, 11. September 2022, in der Löcknitzhalle mit 32:13 (15:5) gegen die HSG Schlaubetal-Odervorland. Auch wenn in der vergangenen Saison alle drei Partien gegen diesen Kontrahenten deutlich an die Grünheider gingen, wollten sie die Gäste nicht unterschätzen.

Nach Startschwierigkeiten mächtig aufgedreht

In den ersten fünf Minuten zeigten beide Mannschaften Startschwierigkeiten, sodass sich keiner absetzen konnte. Im Anschluss kamen die Grünheider immer besser ins Spiel hinein. In die Kabinen ging es mit einem souveränen 15:5 aus Sicht der Hausherren. In der  zweiten Halbzeit ließ das GSV-Team nichts weiter anbrennen und verbuchte am Ende einen nicht immer schönen, aber wichtigen 32:13-Heimsieg – die ersten zwei Punkte der neuen Saison und damit Platz 1 in der sechs Mannschaften umfassenden Staffel. Nach dem Rückzug vom Neuenhagener HC haben die Nachwuchs-Handballer von der Löcknitz nun knapp einen Monat Zeit, um sich auf die nächste Herausforderung vorzubereiten. Es wird wieder ein Heimspiel sein, am 8. Oktober 2022, ab 14.00 Uhr, gegen den SSV Rot-Weiß Friedland.

Die männliche Jugend B des Grünheider SV spielte in der Löcknitzhalle mit: Tobias Scholze, Moritz Schneider, Henning Fritz 8, Maxim Makowski 5, Tim Mosig, Marc-David May 4, Max Kohlmann 13, Luis Wall, Luca Edelmann, Bruno Riesberg, Luca Benkenstein 2