1. Frauen: Weiter warten auf den ersten Punkt – Aufsteigerinnen vom Grünheider SV I verlieren in Brandenburgliga mit 23:32 (9:16) beim SV Lok Rangsdorf – Am 3. Dezember Heimspiel gegen den HSC Potsdam – 2. Frauen am Sonntag daheim im Kreispokal
Rangsdorf/Grünheide (RH). Es bleibt dabei: Die Frauen des Grünheider SV I haben auch nach dem neunten Punktspiel der neuen Saison in der Brandenburgliga noch nichts Zählbares auf ihrem Konto und stehen weiter am Ende der 14er Staffel. Die Aufsteigerinnen von der Löcknitz verloren diesmal am vergangenen Samstag, 19. November 2022, beim SV Lok Rangsdorf mit 23:32 (9:16). Das Team um Chefcoach Dennis Sutterer sowie Co-Trainer Ronald Rochow und Fitness-Trainer Pierre Walda steckt aber den Kopf nicht in den Sand und hofft auf etwas Zählbares beim nächsten Heimspiel am 3. Dezember, ab 16.00 Uhr in der Löcknitzhalle gegen den HSC Potsdam.
Ronald Rochow: „Das Team hat nicht aufgesteckt“
Die GSV-Ladies sind denkbar unglücklich in die Partie bei den Absteigerinnen aus der Oberliga Ostsee-Spree gestartet. Bereits nach knapp acht Minuten lagen sie mit 1:7 im Hintertreffen. „Wir konnten unsere Chancen nicht nutzen, zum Teil stand auch der Pfosten im Wege. Wir nahmen eine Auszeit, danach ließen wir nur ein Tor zu und konnten auf 4:8 nach knapp 14 Minuten verkürzen“, erklärt Ronald Rochow. Doch danach warteten die Gastgeberinnen wieder mit ihrer Geschwindigkeit auf und führten zur Pause mit sieben Toren Vorsprung, am Ende waren es dann neun Treffer Unterschied. „Das Team hat nicht aufgesteckt und weiter versucht, sein Spiel zu machen.“ Besonders hervorzuheben sei die Leistung von GSV-Torfrau Jessica Barke, die viele Bälle gehalten habe. „Insgesamt ist unsere Niederlage ein bisschen zu hoch ausgefallen. Wir hoffen nun, beim Heimspiel gegen den HSC Potsdam auf etwas Zählbares.“
Pokal-Sonntag in der Löcknitzhalle
Während die Frauen des GSV I bis zum 3. Dezember warten müssen, sind die Damen des GSV II bereits am Sonntag, 27. November, beim Kreispokal in der Löcknitzhalle im Einsatz. Sie erwarten ab 14.00 Uhr den Neuenhagener HC. Zwei Stunden später spielen im gleichen Wettbewerb die Männer der Grünheider SV III gegen die HSG Schlaubetal-Odervorland II. Den Auftakt in der Löcknitzhalle machen am selben Tag die Teams beider Vereine in der männlichen Jugend B, die sich ab 12.00 Uhr ebenfalls im Kreispokal gegenüberstehen.
Der Frauen des Grünheider SV I spielten in der Erwin-Benke-Sporthalle mit: Jessica Barke, Wiebke Fabig – Kristin Rothe 1, Sandra Muths, Nicole Kleine 5, Louisa Barke 4, Laura Lenk 2, Lea Besler 3, Nele Wedehase 6/2, Justine Arndt 1, Lena Pfeil 1
Schiedsrichter: Veith Kaspar, Christian Püschel – Siebenmeter: SVL 5/4, GSV 3/2 – 2-min-Strafen: SVL 2, GSV 6 (1 Disqualifikation)
Fotos: © Werner Herzog