D-Jugend weiblich:  Auswärts doppelt erfolgreich

Mit zwei Siegen ist die weibliche D-Jugend des Grünheider SV am vergangenen Samstag (17.05.2025) vom  Dreier-Turnier aus Müncheberg zurückgekehrt.

Konzentriert und mutig gingen die Grünheiderinnen in das erste Spiel gegen die Gastgeberinnen des HSV Müncheberg/Buckow. Bereits nach 22 Sekunden gelang den Löcknitzgirls das erste Tor und bis zur 15. Spielminute konnten sie sich entscheidend mit elf Toren absetzen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ließ die Münchebergerinnen nicht ins Spiel kommen. Erst in der 17. Spielminute gelang den Gastgeberinnen das erste Tor (1:11). Bis zum Halbzeitpfiff bauten die Grünheider Mädchen souverän ihre Führung weiter aus (Halbzeitstand 1:14).

Auch in Halbzeit 2 behielt das Grünheider Team seine Motivation und Konzentration bei und fuhr so einen ungefährdeten Sieg ein (Endstand 1:25).

Im zweiten Spiel stand den Grünheiderinnen mit der Mannschaft des MTV 1860 Altlandsberg ein Gegner gegenüber bei denen die vergangenen Aufeinandertreffen immer hart umkämpft und knapp endeten. So verlief der Start auch gleich viel nervöser. Nach dem Führungstreffer der GSV-Mädels konnten die Altlandsbergerinnen im Gegenzug ausgleichen (1:1, 2. Min.). Dies sollte jedoch der einzige Ausgleich im Spiel bleiben. Vom Ehrgeiz gepackt setzten sich die Grünheider Mädchen bis zur 8. Spielminute mit 3 Toren ab (1:4). In der Abwehr unterstützte sich das Team gegenseitig und durch einen konsequenten Angriff führte die Grünheider Jugend in der 14. Minute mit 4 Toren (3:7). Bis zur Halbzeitpause konnten die MTV-Mädels noch einmal den Abstand auf 2 Tore verkürzen (6:8).

Den besseren Start in Hälfte 2 gelang an diesem Tag den Grünheiderinnen. Bis zur 26. Spielminute vergrößerte man den Abstand wieder auf 4 Tore (7:11) und in der 27. Minute sogar auf 6 Tore (8:14). Mit einem starken Teamgeist gaben die Löcknitzgirls die Führung nicht mehr aus den Händen. Beim Endstand von 10:16 freuten sich Mannschaft, Trainer und Fans über den zweiten Tagessieg, bei dem auch die eine oder andere Freudenträne floss.

Diese hervorragende Teamleistung müssen die Grünheider Mädels nun versuchen in die kommende Woche mitzunehmen um am kommenden Sonntag den letzten Spieltag und ebenso die Saison siegreich zu beenden.