In der Vorweihnachtszeit 4 Punkte gesichert
Das erste Türchen im vergangenen Jahr verdiente sich die männliche C-Jugend am 01.12.2013 in heimischer Halle gleich selber.
In einem sehr ausgeglichenen Spiel gegen den MTV Altlandsberg lief vor allem in der ersten Halbzeit vorwiegend der Spielverlauf über die rechte Seite. Mit Carl Petrick und Jannis König auf der rechten Halb und Außenposition wurde immer wieder eine knappe Führung für den GSV ausgespielt. Auch Torwart Axel Julius Kühn hielt zu diesem Zeitpunkt sehr gut, was er in Halbzeit zwei ohne Umstände fortführte. Mit ihm wurde auch der Rest der Mannschaft in Halbzeit zwei wach und vor allem drehten Fabien Grünagel und Jannis König noch einmal richtig auf. Durch gute Anspiele von ihren Teamkameraden und viele saubere 1-1 Situationen kamen sie nach und nach in Torlaune, was sich zunehmend auf der Anzeigentafel wiederspiegelte. Mit einem 34:27 besiegte der GSV den MTV an diesem Tag in heimischer Halle.
Für Grünheide: Axel Julius Kühn – Manuel Skrzypietz, Joel Dannies, Erik Boge, Ray Warnst, Fabien Grünagel, Carl Petrick, Justin Krauzusch, Niclas Groß, Hendrik Kühn, Jannis König
Auch das zweite Spiel am 15.12.2013 war ein voller Erfolg für unsere Jungs von der C-männlich. Sie bestritten das Heimspiel gegen die Mannschaft vom SSV R.-W. Friedland. Von der ersten Minute an bewahrten die Jungs um Trainer Pierre Walda und Mittelmann Ray Warnst einen guten Überblick für das Gesamtspiel. Sowohl hinten in der Abwehr wurde gut geacktert und sich Bälle erkämpft die durch alle Positionen im Angriff verwandelt wurden. Dies spiegelt auch das Protokoll wieder, denn von insgesamt 11 Feldspielern trugen sich sieben Schützen mit einem bis fünf Toren ein. Zudem traf Joel Dannies ebenso erfolgreich vom 7-Meter-Punkt. Spielzüge wurden ein ums andere mal erfolgreich umgesetzt und auch das schnelle Rückzugsverhalten, wenn es mal nicht gelang hat an diesem Tag gut geklappt.
Insgesamt belohnte sich die Mannschaft und gewann sehr deutlich und verdient mit 26:12.
Für Grünheide: Axel Julius Kühn – Jannis König, Erik Boge, Fabien Grünagel, Justin Krauzusch, Hendrik Kühn, Marcel Schleusener, Niclas Groß, Carl Petrick, Ray Warnst, Joel Dannies, Manuel Skrzypietz