Sieg im letzten Heimspiel der Saison

Am vergangenen Samstag gewann die erste Männermannschaft gegen den Tabellensiebenten SSV Falkensee völlig verdient mit 35:24(17:12) und sorgte so für einen gelungenen Abschluss vor heimischen Publikum. Die Löcknitzhalle war äußerst gut gefüllt, knapp 350 Zuschauer bereuten ihren Besuch sicherlich nicht. Das Hinspiel gewann der GSV knapp mit einem Tor, die Mannschaft um Trainer Sven Gericke wollte auch dieses Spiel gewinnen, um sich mit einem Sieg von ihren treuen Fans zu verabschieden.

Das Spiel begann mit viel Tempo und sehr ausgeglichen. Nachdem die Gäste mit 2:0 in Führung gehen konnten, Grünheide den Vorsprung egalisierte, stand es nach 13 Minuten 8:8. Die Grünheider kamen zu diesem Zeitpunkt nicht mit dem gegnerischen Kreisläufer zu Recht. Er konnte sich immer wieder gut in Szene setzen. Die Abwehr stellte sich aber ab Mitte des ersten Durchgangs besser darauf ein und konnte nun auch im Angriff variabler spielen. Ein Zwischenspurt der Gastgeber brachte eine 13:8 Führung und erstmals einen deutlichen Vorsprung. Der Gästetrainer reagierte darauf mit einem Timeout, es ging trotzdem mit einem 17:12 für den GSV in die Pause.

Nun kamen die Grünheider hellwach aus der Kabine, erhöhten schnell auf 21:14 und stoppten somit gleich die eventuellen Hoffnungen der Falkenseer auf einen Punktgewinn. Nun gab es auch immer wieder einfache Tore im Gegenstoß. Mateusz Fornal und Sven Köhler hielten, was es zu halten gab und waren wieder einmal ein sicherer Rückhalt. Im Angriff gab es an diesem Abend aber auch mehrere technische Fehler im GSV-Team, Abspielfehler häuften sich dabei. Da die Mannschaft um den sicheren 7m-Werfer Thomas Klose ( insgesamt 8 Treffer) aber immer wieder die richtigen Entscheidungen traf, wenn es darauf ankam, wurde der Vorsprung sicher verteidigt und sogar noch erhöht. Am Ende gab es einen auch in dieser Höhe verdienten 35:24 Erfolg. Durch diesen Sieg ist dem GSV der 6. Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen. Mit einem Sieg am letzten Spiel der Saison, am kommenden Samstag bei Lok Rangsdorf(5.), kann man sogar noch auf Platz 4 klettern.

Nach dem Spiel bedankte sich der Förderverein bei den treuen Fans und allen Zuschauern mit Freibier und einem Grillstand für die tolle Unterstützung in dieser Saison. Somit konnten sich Spieler, Sponsoren und Fans austauschen und die vergangene Spielzeit Revue passieren lassen.

GSV: Mateusz Fornal, Sven Köhler – Nico Laeufer 6, Thomas Klose 8/6, Robert Kaberidis 3, Thomas Fitzke 1 , Chris Junghanns 3, Ritchie Panzer 4, Tom Griebsch 7, Marcus Schwiderski, Florian Folger 5