Es einfach besser gemacht…

Mit einem verdienten 18:9 Sieg konnte am gestrigen Sonntag die weibliche B-Jugend um Trainerin Susanne Warnst das Heimdebüt der noch jungen Spielzeit erfolgreich gestalten. Vor Wochenfrist unterlag man auswärts bei der Spielgemeinschaft des HC Hennickendorf und Rot Weiss Werneuchen, in der Höhe auch verdient, mit 24:7.

Die Vorgabe an die jungen Damen war daher einfach – „macht es einfach besser“ – und das taten sie dann auch. Wenn auch mit Verspätung, denn zu Beginn profitierten die Gäste aus Eisenhüttenstadt von einigen technischen Fehlern und überhasteten Abschlüssen seitens der Heimmannschaft. 1:4 stand zunächst auf der Spielstandsanzeige. Die GSV – Mädels legten ihre Nervosität ab, spielten sicherer und nutzen auch die erspielten Chancen. Auch in der Abwehr stand man ziemlich kompakt, half gegenseitig aus und bot den Eisenhüttenstädterinnen nur wenig Lösungsmöglichkeiten an. Zur Pause lag Grünheide dann bereits 8:7 in Front.

Mit Wiederanpfiff setzte die Heimdamen genau da an vor sie dem Kabinengang aufgehört hatten und erarbeiten sich innerhalb der nächsten 10 Minuten einen komfortablen 5-Tore Vorsprung. Nun nicht mehr ganz so konsequent, dennoch kontinuierlich konnte der Vorsprung ausgebaut – auch sehr zur Freude von Spielerin Lea die an diesem Tage aufgrund einer schweren Knieverletzung im Publikum Platz nehmen musste. Gute Besserung nochmal an dieser Stelle!

Beim Schlusspfiff war der Jubel bei Spielerinnen, Eltern, Freunden und Fans entsprechend groß. Bei aller Freude über den verdienten Sieg sollte dennoch nicht vergessen werden, das dieses Ergebnis nur ein erster Schritt gewesen ist – nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. Wohin die Reise geht wird man erst nach dem kommenden Sonnabend sehen – dann tritt die Mannschaft auswärts in Bad Freienwalde an und muss dort mindestens genauso geschlossen auftreten um vielleicht den einen oder anderen Punkt entführen zu können.