Frauen müssen sich Tabellenführer geschlagen geben

Am vergangenen Wochenende mussten sich die Frauen von der Löcknitz dem Damenteam aus Finowfurt mit 20:23 geschlagen geben.

Dabei können sie allerdings hocherhobenen Hauptes vom Platz gehen. Von der Spielweise der Woche zuvor, gegen die Mannschaft aus Hennigsdorf, war nichts mehr zu sehen. Man wirkte frischer und vor allem freier im Kopf.

In der Anfangsphase sah es zunächst noch etwas beschwerlich aus. Lediglich Anja Stange fand ein Mittel, um die Gegner unter Druck zu setzen und ihre Wurfmöglichkeiten im Tor unterzubringen. Sie hielt ihre Mannschaft im Spiel und konnte durch weitere Treffer (1:2/ 2:5/ 3:5) den Abstand verkürzen.

Eine hart agierende Grünheider Abwehr hatte zur Folge, dass Finowfurt bei einem Stand von 4:6 Toren allein nur 2 Feldtore erzielen konnte. Allerdings hatte dies auch zur Folge, dass sich Grünheide das ein oder andere Mal in Unterzahl auf dem Feld wiederfand. Mit einem knappen Vorsprung von 7:10 ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiedereinstieg pendelten sich beide Mannschaften auf den Abstand von 2-3 Toren ein. Durch kurze Unkonzentriertheit, Mitte der zweiten Hälfte, drohte das Spiel den Grünheiderinnen doch noch durch die Hände zu gleiten. Nach einem Abstand von 11:19 berappelten sie sich nochmals und mobilisierten ihre Reserven. Dies sollte sich auszahlen, denn nun schwappten auch die Euphorie und der Enthusiasmus der eigenen Fans auf die Mannschaft über. Durch ein gutes Zusammenspiel gelangen schnelle und vor allem einfachere Tore. Am Ende war der Abstand Mitte der zweiten Halbzeit zu hoch, um ihn noch weiter korrigieren bzw. noch drehen zu können.

Am 31.10.2015 geht es Auswärts nach Wusterwitz. Mit mehr Selbstvertrauen in der Tasche möchte man sich dort die nächsten Punkte sichern.

Für Grünheide – Jessica Barke – Anja Stange, Carolin von Lachner, Jana Szperlinski, Anna-Sophie Dohmhardt, Lena Pfeil, Lisa Otto, Juliane Starke, Anne Richter, Frederike Wunsch, Lisa Hettler, Juliane Diederitz

Betreuung – Roman Hawlitzky, Anne-Kathrin Rochow, Susanna Gruhl