Auf Regen folgt Sonnenschein….

…. das erhofften sich die Spieler der E-Jugend, männlichen D-Jugend und die weibliche C-Jugend des Grünheider SVs für Sonntag den 2. Juli. Tatsächlich endete der sintflutartige Regen der letzten Woche am Sonntag und ließ eine Turnierteilnahme am 19. Bernd-Schrell-Gedenkturnier in Buckow zu. Wo sich tags zuvor die Erwachsenenmannschaften maßen und wegen des Regens über den Rasen schlitterten, konnten die Jugendmannschaften ungehindert auf zwei Rasenplätzen das Turnier bestreiten. Eine geballte Front Eltern, ausgerüstet mit Schirm, Kartoffelsalat und guter Laune, unterstützten die Kinder, die in je 2 x 8 Minuten Spielzeit ihren Kampfgeist zeigten. Ein besonderer Spannungshöhepunkt war der direkt verwandelte Freiwurf der C-Jugend weiblich nach Spielende eines engen und bis dato unentschieden Vergleichs. Nicht nur in diesem Spiel taten sich die Mädchen um Lisa Otto hervor, letztendlich konnten sie den Turniersieg einfahren. Ähnlich erfolgreich verlief das Turnier für die Jüngeren Spieler und Spielerinnen. So konnten die D- und E-Jugend männlich jeweils den zweiten Platz erkämpfen. Die D-Jugend hatte einzig in dem Spiel gegen die C-Jugend aus Müncheberg das Nachsehen. Die E-Jugend männlich behauptete sich ähnlich stark und musste lediglich dem Team aus Werneuchen den Vortritt lassen. Unterstützung von Torhüter Max bekam die E-Jugend weiblich und stellte somit das E-Jugend-Team mit den meisten Mädchen im Turnier. In vier Spielen konnten die Mädchen drei Siege einfahren. Am Ende fanden sie sich jedoch leider auf dem vierten Platz wieder, da ausgerechnet in der Gruppenphase das Spiel gegen den späteren Turniersieger Eisenhüttenstadt verloren wurde.

Letztendlich wissen wir nun: auf Regen folgt tatsächlich Sonnenschein und mit ihm handballerische Erfolge unserer Jugendmannschaften auf dem Rasen.