Kurznews

GSV II feiert nächsten Heimsieg

Es läuft zur Zeit für die Männer von René Lowack. Am Samstag gab mit dem HV Luckenwalde 09 ein vollkommen unbekannter Gegner seine Visitenkarte in der Löcknitzhalle ab, was die Vorbereitung auf den Kontrahenten nicht einfacher machte. Umso wichtiger war es, mannschaftlich geschlossen aufzutreten und auf die eigenen Stärken zu vertrauen.
Die ersten 30 Minuten verliefen dabei fast schon standesgemäß. Auftakt nach Maß mit einer 3:1 Führung, Rückstand Mitte der ersten Hälfte mit 7:11, und am Ende ziert das mittlerweile obligatorische Unentschieden die Anzeigetafel. Bei einem Spielstand von 13:13 verabschiedeten sich beide Teams in die Kabinen.
Auch die zweite Hälfte bot den zahlreichen Zuschauern ein bekanntes Bild. Die zweite Männermannschaft erwischte den besseren Start und setzte sich mit 17:14 ab, was die Gästebank zu einer frühen Auszeit zwang. Doch anstatt nun in alte Muster zu verfallen und die Führung wieder abzugeben, war an diesem Abend eine Weiterentwicklung zu sehen. Das Torewerfen wurde auf mehrere Schultern verteilt. Der Radius des gefährlichsten Luckenwalders konnte mit einer konsequenten Manndeckung eingeschränkt werden. Robin Menz parierte wichtige Bälle und auch die Einwechslung von Thomas Fitzke am Kreis, der bis zu seiner unglücklichen roten Karte wichtige Tore erzielen konnte, erwies sich als goldrichtig. Lediglich die eigene Chancenverwertung bleibt ausbaufähig, um ein Spiel auch mal deutlicher gestalten zu können. Was aber zählt, sind die nächsten zwei Punkte auf der Habenseite.
Der Saisonstart darf mit zwei Siegen, einem Unentschieden bei erst einer knappen Auswärtsniederlage als geglückt bezeichnet werden und so grüßte der Aufsteiger vorübergehend vom zweiten Tabellenplatz der Verbandsliga Süd.
Die Mannschaft bedankt sich an dieser Stelle ausdrücklich bei allen, die auch unter diesen Umständen den Weg in die Halle gefunden haben, sowie bei der Kiesewetter GmbH für die Unterstützung bei der Anschaffung einheitlicher Erwärmungspullover.
Wir hoffen auf ähnliche Besucherzahlen beim nächsten Heimspiel am 07.11.2020. Gegner ist die Reserve der TSG Lübbenau 63, Anwurf 17 Uhr. Bleibt gesund!
 
 
News von unserer Facebook-Seite Grünheider SV – Handball