A-Jugend männlich: Und es folgt der nächste Brandenburgliga-Heimsieg – Grünheider Nachwuchs überzeugt in Löcknitzhalle beim 38:19 (19:9) gegen den HC Spreewald

Grünheide (RH) Viertes Heimspiel – vierter Sieg: Die männliche A-Jugend des Grünheider SV ist in der Löcknitzhalle eine Macht. Die Mannschaft von Trainer Dennis Sutterer gewann am Samstag, 13. November 2021, gegen den HC Spreewald deutlich mit 38:19 (19:9) und ist nach dem insgesamt fünften Saisonsieg im siebten Punktspiel der Brandenburgliga Vierter in der Tabelle mit 10:4 Punkten und 211:177 Toren.

„Das war eine rundum überzeugende Leistung unserer Jungs – und das mit einem durch Krankheit oder Verletzung sehr ausgedünnten Kader. Wir hatten nur einen Wechselspieler“, sagt Dennis Sutterer. „Die Abwehr hat sehr gut gestanden, kassierte nur 19 Gegentore. Und auch im Angriff lief vieles prima. Die Mannschaft zeigte eine hohe Laufbereitschaft, hat den Kampf gut angenommen und erspielte sich den verdienten deutlichen Erfolg.“ Es sei eine sehr Trainer-freundliche Partie gewesen.

Ein Extra-Lob vom Coach gab es für Oliver Heine, der mit seinen 14 Toren erfolgreichster Werfer in der Löcknitzhalle war. „Oliver hat über die Außenposition ein sehr gutes Spiel gemacht“, erklärt Dennis Sutterer. Zugleich lobte er auch William Kreuziger, der nach Krankheits- und Verletzungspause wieder auf der Platte stand.

Die Grünheider A-Jugend ließ nur in der Anfangsphase bei den Gästen aus dem Spreewald, die jetzt in der Elfer-Staffel Tabellensiebter mit 5:11 Punkten sind, das Gefühl aufkommen, mithalten zu können. Beim 2:2 in der 5. Minute erreichten sie den einzigen Gleichstand. Nach dem 7:5 (13. Minute) ließ der GSV nichts mehr anbrennen und baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus.

Sonntag wartet heißer Tanz bei Spitzenreiter SV Blau-Weiß Dahlewitz

„In der Mannschaft herrscht eine sehr gute Stimmung, die wir nun in die nächsten Spiele mitnehmen wollen“, sagt der Trainer. Das wird wohl auch nötig sein, denn am kommenden Sonntag, 21. November 2021, muss die Grünheider A-Jugend ab 14.00 Uhr beim Spitzenreiter SV Blau-Weiß Dahlewitz ran. Der hat in seinen bisherigen acht Punktspielen eine makellose Bilanz von 16:0 Punkten bei 264:184 Toren. „Da erwartet uns ein heißer Tanz“, glaubt Dennis Sutterer.

Die Grünheider SV A-Jugend männlich spielte in der Löcknitzhalle mit: Paul Oswald – Oliver Heine 14, Simon Poblotzki 6, Matteo Hoffrichter 3, Oliver-Gustav Beck 7, Jakob Bender 3, Finn Stirnat, William Kreuziger 3, Enrico Hardel 2

Schiedsrichter: Arne Mühmert, Franz Reczko, Siebenmeter: GSV 2/0, HCS 1/0, 2-min-Strafen: GSV 5, HCS 4

Fotos: © Kathrin Kreuziger