E-Jugend weiblich: Tolle Leistung gezeigt

Leider warten die Mädchen der E-Jugend noch auf den ersten Sieg und mussten in der laufenden Saison bereits viele Lehrstunden erleben und verarbeiten.

Allerdings konnte man schon in den letzten Spielen sehen, dass die Mädchen seit Beginn der Saison viel dazu gelernt haben, vor allem auch an Mut und Selbstvertrauen.

Mit nur 9 Spielerinnen ging es am vergangenen Sonntag zum Spieltag nach Wildau. Im ersten Spiel musste man sich den Gastgeberinnen aus Wildau mit 15:0 (Halbzeit 6:0) geschlagen geben.

Beim 2. Spiel gegen den Neuenhagener HC belohnte sich die Jugend mit 2 eigenen Toren und verlor am Ende 2:13 (Halbzeit 1:5).

Trotz der Niederlagen gab es viel Lob, auch von gegnerischer und unparteiischer Seite. Besonders eine sehr starke Torhüterleistung in beiden Spielen trug zu wenigen Gegentoren bei und auf dem Feld wurde um jeden Ball gekämpft.

Ein herzlicher Dank geht an Juliane Wulf, die für ihren Mann als Trainerin in Wildau einsprang.

Für die letzten Spieltage kann hoffentlich die gute Leistung aus den letzten Spielen mitgenommen und sogar noch mit weiteren Toren gekrönt werden. Bejubelt wird von den mitgereisten Eltern und Fans auf jeden Fall jedes Tor als wäre es das entscheidende zum Sieg.