1. Männer: Schnell noch anmelden für die restlichen freien Plätze im großen Bus – Grünheider SV reist mit Fans zum Rückspiel der 2. K.-o.-Runde beim Bad Doberaner SV

Grünheide (RH). Auf geht’s: Die Handballer des Grünheider SV I sind in der K.-o.-Phase der Abstiegsrunde in der Oberliga Ostsee-Spree heiß auf ihren vierten Sieg in Folge. Sie treten am Sonnabend, 28. Mai 2022, beim Bad Doberaner SV 90 zum Rückspiel an. Das Hinspiel (21.5.) hatten die GSV-Löwen in der heimischen Löcknitzhalle mit 30:26 (17:10) gewonnen. Zuvor hatte es im Viertelfinale zwei Siege gegen den VfV Spandau (31:30, 30:19) gegeben. Nun soll im Halbfinale der Klassenerhalt in der vierten Liga endgültig perfekt gemacht werden. Dazu würde bereits eine Niederlage mit wenigen als vier Toren Rückstand reichen, ein Unentschieden und ein Sieg sowieso. Bad Doberans Trainer Matthias Schmidt rechnet mit rund 300 lautstarken Fans in der heimischen Stadthalle. Können die Grünheider Anhänger in dem Hexenkessel dagegenhalten?

Mit den Fans im Rücken soll es klappen

Jedenfalls hat sich der Grünheider SV für das Rückspiel der Oberliga-Mannschaft um Kapitän Toni Büttner in der Bad Doberaner Stadthalle, ab 19.00 Uhr, einen besonderen Service einfallen lassen. Die Fans, die sonst auch auswärts auf eigene Faust und lautstark mit von der Partie sind, können diesmal im großen Reisebus zusammen mit dem Team mit an die Ostsee reisen. „Abfahrt ist am Sonnabend um 13.00 Uhr an der Löcknitzhalle in Grünheide“, sagt Uwe Manohr, der Chef des Fördervereins Grünheider Handball. „Die Busfahrt ist kostenlos, es muss von jedem nur die Eintrittskarte in Bad Doberan bezahlt werden. Eine vorherige Anmeldung der Mitfahrer ist erwünscht.“ Und deshalb sollten sich interessierte Fans jetzt noch schnell für die restlichen freien Plätze, bis spätestens Freitag, 27. Mai, bei Uwe Manohr unter seiner Handy-Nummer 0172-3111847 anmelden. „Wir werden kämpfen, so wie wir das in den vergangenen drei Spielen gemacht haben“, sagt Vize-Kapitän und Goalgetter Tom Griebsch. „Mit unseren Fans und ihrer prima Unterstützung im Rücken soll es klappen, den Gesamtsieg zu holen.“

Fotos/Videos: © Roland Hanke und © Werner Herzog