1. Männer: Sonnabend erstes Heimspiel gegen Aufsteiger SV 63 Brandenburg-West – Grünheider SV will nach Punktgewinn auf Usedom nachlegen – Einige Spieler angeschlagen – Neue Jahreskarten stehen zur Verfügung
Grünheide (RH). Drei Tage in dieser Woche intensiv trainiert – die Männer des Grünheider SV I sind heiß auf das erste Heimspiel der neuen Saison in der Handball-Oberliga Ostsee-Spree. Dazu erwartet die Mannschaft um Chefcoach Axel Both und Co-Trainer Dirk Köhler am Sonnabend, 10. September 2022, ab 18.30 Uhr, Aufsteiger SV 63 Brandenburg-West in der Löcknitzhalle. Und die GSV-Löwen wollen nach dem Punktgewinn vor Wochenfrist beim HSV Insel Usedom in Ahlbeck (29:29 am 3. September) nachlegen. „Wir haben ein Heimspiel und werden versuchen, vor unseren Fans den Aufsteiger in seine Schranken zu weisen“, sagt Axel Both.
Schwere Aufgabe steht bevor
Allerdings geht der GSV-Coach davon aus, dass es für seine Mannschaft eine schwere Aufgabe wird: „Wir werden unsere Gäste auf keinen Fall unterschätzen, zumal wir einige angeschlagene Spieler haben. Doch wir haben unter der Woche konzentriert gearbeitet und wissen um unsere Stärken und Schwächen“, erklärt Axel Both. Die Mannschaft lasse sich auch nicht von der 20:30-Niederlage der Brandenburger zum Auftakt gegen Vorjahresmeister Ludwigsfelder HC nicht täuschen. „Wir werden das Spiel fokussiert angehen.“ Die GSV-Löwen hoffen zugleich, dass sie von den Rängen in der Löcknitzhalle kräftig angefeuert werden. „Eine voll besetzte Halle würde uns mächtig den Rücken stärken“, weiß der Trainer.
Löcknitzcampus-Tag, weitere Spiele und Jahreskarten
Das erste Heimspiel-Wochenende des Grünheider SV in der neuen Saison hat noch weitere Aktivitäten zu bieten. So wird der Verein beim Löcknitzcampus-Tag am Samstag (10.00 bis 14.00 Uhr) zahlreich vertreten sein. Zudem gibt es vor der Partie der Oberliga-Männer den Punktspielauftakt der männlichen Jugend C, Vorjahresmeister in der Kreisliga des Spielbezirks D, ab 16.00 Uhr gegen die OSG Fredersdorf-Vogelsdorf II. Zwei weitere Partien stehen dann am Sonntag, 11. September, an. Der männliche Jugend B trifft auf die HSG Schlaubetal-Odervorland (12.00 Uhr) und die Frauen des GSV I erwarten in der Brandenburgliga (14.00 Uhr) den MTV 1860 Altlandsberg zum Derby. Alle Teams brauchen die Unterstützung der Fans, die an beiden Tagen hoffentlich zahlreich in die Löcknitzhalle kommen. Dort gibt es Samstag und Sonntag für die Zuschauer auch gleich die Gelegenheit, sich die neue Jahreskarte für 70,- Euro zu sichern. Sie gilt für alle Heimspiele des Vereins – vom Nachwuchs über Frauen und Männer bis hin zu den Senioren.
Fotos: © Roland Hanke
Foto Jahreskarte: © GSV/Philipp Polzt