E-Jugend weiblich: Ungenutzte Torchancen bringen Niederlagen

Der 2. Spieltag für die weibliche E-Jugend stand am vergangenen Samstag in Neuenhagen an.

Neben den Gastgeberinnen vom Neuenhagener HC und der Grünheider Jugend war die Mannschaft vom MTV 1860 Altlandsberg zu Gast.

Krankheitsbedingt vielen kurzfristig mehrere Spielerinnen aus und so konnte das Trainergespann Stephan Wulf und Marcel Janowski nur auf 10 Spielerinnen zurückgreifen.

Darunter mussten sie auch zwei bislang unerfahrene Torhüterinnen nominieren.

Im ersten Spiel gegen die Gastgeberinnen fand man schwer in die Partie und lag schnell mit 2 Toren im Rückstand (2:0, 3. Minute). Nach einer Auszeit folgten auch die ersehnten Tore der Grünheiderinnen. Bis zur Halbzeit verkürzte man auf 3:2, ließ dabei aber zu viele „100%ige“ liegen und hätte bei einer besseren Torchancenverwertung deutlich führen können.

In der 2. Hälfte hielt das Grünheider Team bis zur 20. Spielminute gut mit (5:4), vergab dann erneut zu viele Chancen und musste sich am Ende den Neuenhagenerinnen 10:6 geschlagen geben.

Leider fehlte auch in der 2. Begegnung die nötige Konzentration und Kondition. Zur Halbzeit führten die Konkurrentinnen aus Altlandsberg bereits 2:7. Während die eigenen Torwürfe neben bzw. über dem gegnerischen Tor oder gar in den Händen der Torhüterin landeten, kamen die Spielerinnen vom MTV zu einfachen Toren und siegten 7:13.

Da dieses Spiel am darauffolgenden Tag vom Handballverband jedoch gegen den Gegner gewertet wurde, wurden den Grünheiderinnen 2 Punkte gutgeschrieben und diese stehen aktuell mit einem ausgeglichenem Punktekonto (4:4) auf Platz 5 der 8er-Staffel.

Für Grünheide spielten: Charlotte, Emma, Johanna, Jordan, Kimberly, Lara, Lea, Mathilda, Mira, Sarah