1. Frauen, 2. Männer: Grünheider SV mit ersten Punktspielen in den Verbandsligen Nord – GSV-Ladies erwarten am Samstag Spitzenreiter SV Blau-Weiß Wusterwitz in der Löcknitzhalle – Männer des GSV II müssen zum SV Motor Babelsberg

Grünheide (RH). Der Kampf um die Punkte beginnt für die Teams des Grünheider SV in den Verbandsligen Nord Brandenburgs am Sonnabend, 20. Januar 2024. Die Frauen I starten gleich mit einem Knaller: Die GSV-Ladies, derzeit mit 10:6 Punkten Vierte in der Elfer-Staffel, empfangen ab 15.30 Uhr, den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer SV Blau-Weiß Wusterwitz (16:0 Zähler) in der Löcknitzhalle. Das wird für das Team um Chefcoach Dennis Sutterer sowie die Co-Trainer Ronald Rochow und Marko Grubauer sicherlich kein Spaziergang. „Klar, ein schwerer Gegner, doch wir haben ein Heimspiel“, sagt Dennis Sutterer. Die GSV-Ladies hatten sich neben dem Training mit einem Freundschaftsspiel gegen den Brandenburgliga-Vierten MTV 1860 Altlandsberg schon mal auf die Partie eingestellt. „Wir haben zwar hoch verloren, aber auch gute Erkenntnisse gesammelt“, sagt der Coach. „Wir wollen dem Spitzenreiter alles abverlangen.“

2. Männer Samstag-Abend beim SV Motor Babelsberg

Mit einem Auswärtsspiel starten die Männer des Grünheider SV II in das Jahr 2024. In der Verbandsliga Nord Brandenburgs muss das Team von der Löcknitz um Chefcoach René Lowack und Co-Trainer Björn Röbke, das mit 7:11 Punkten Achter in der Zwölfer-Staffel ist, beim SV Motor Babelsberg ab 18.30 Uhr in der Sporthalle der Steuben-Gesamtschule (Ricarda-Huch-Straße 23-27 in 14480 Potsdam) ran. Die Gastgeber sind mit 6:14 Zählern Zehnter und haben im neuen Jahr schon ein Punktspiel am 7. Januar absolviert (23:26 beim Märkischen BSV Belzig). „Wir haben uns im Training gut vorbereitet“, erklärt René Lowack. Dazu gehörte auch ein Testspiel in der vorigen Woche beim Polizei SV in Berlin, das die Grünheider mit 32:26 gewonnen hatten. „Wir sind guter Dinge und wollen etwas Zählbares aus Babelsberg mitbringen“, sagt der GSV-Coach.

Foto Frauen: © GSV-Ladies

Foto Männer II: © Roland Hanke