E-Jugend weiblich: Weitere Lehrstunden für die Jüngsten

Am heutigen Sonntag stand ein weiteres Auswärtsturnier für die Mädels der E-Jugend in Wildau an.

Im ersten Spiel trafen sie auf die 2. Vertretung des HSV Frankfurt (Oder). Leider zeigten die Grünheiderinnen in der ersten Hälfte, bei der ein 3/3-System gespielt wird, noch Defizite in der Zuordnung und lagen zur Halbzeit 8:0 zurück. Deutlich besser lief es in der zweiten Hälfte. Hier wird in einer Manndeckung über das komplette Spielfeld gespielt. Lange Zeit hielten die Mädels von der Löcknitz ein 0:0, mussten dann aber kurz vor Ende noch ein Gegentor zum Endstand 9:0 hinnehmen.

Auch im zweiten Spiel gegen die Heimmannschaft des HSV Wildau begann die erste Halbzeit mit 5 Gegentreffern ohne ein einziges zu erzielen. Durch die starke Torhüterin Johanna, die gut die Bälle parierte und entscheidende lange Pässe auf ihrer Mitspielerinnen gab, konnten sich in der zweiten Hälfte drei Grünheider Mädels mit einem Tor belohnen. Auch im zweiten Spiel blieben die Gegentreffer einstellig und beide Mannschaften trennten sich beim Endstand von 9:3 für den HSV Wildau.