Das erfolgreiche Ende einer starken Saison

Mit einem 17:16 Sieg auf heimischen Parkett gegen die Mannschaft des HSV Falkensee sicherte sich gestern die weibliche A-Jugendmannschaft den Zweiten Platz in der Brandenburgliga.
Der Gewinn der Vizemeisterschaft ist das verdiente Ende einer starken,aber nicht immer leichten Saison der jungen Grünheiderinnen.
Das Hinspiel in Falkensee stellte die schlechteste Saisonleistung des GSV Teams dar – man verlor damals mit 28:16. Die Mannschaft zog damals die richtigen Schlüsse aus dieser doch recht heftigen Niederlage – von da an gab es keine Niederlage mehr.
Vor heimischen Publikum begannen beide Mannschaften nervös – für beide ging es um viel.Ein Sieg in diesem Spiel konnte unter Umständen sogar den Gewinn der Landesmeisterschaft bedeuten. Sehr viel Druck also der auf allen jungen Damen lastete.
Den ersten Treffer erzielten die Gäste,wenig später jedoch erzielte der GSV den Ausgleich und die erwartet enge Begegnung war schon in vollem Gange. Es war kein sonderlich attraktives Spiel das sich den zahlreichen Zuschauern bot aber das sind Spiele dieser Art wohl nur in den seltensten Fällen. Jedoch in Sachen Spannung gab es wohl kaum Steigerungsmöglichkeiten. Beim 3:2 übernahm Grünheide das erste Mal die Führung, konnte sich leicht, aber wie im gesamten Spiel nicht, entscheidend absetzen. Ein Unentschieden zur Pause (7:7) zeigte nur allzu deutlich an das, wenn überhaupt, dieses Spiel wohl erst in der allerletzten Phase entschieden werden würde.
Zurück in der zweiten Halbzeit gingen beide Mannschaften mit der selben Intensität zu Werke wie schon in den ersten 30 Minuten.Zwar hatte der HSV mit 13 Spielerinnen die deutlich breitere Bank, konnte daraus aber keine größeren Vorteile ziehen. Auch als sich allmählich der Kräfteverschleiss bei den Gastgeberinnen bemerkbar machte und der GSV nun öfter durch technische Fehler die Gäste zu ihrem Gegenstoßspiel einlud wechselte die Führung nie.
Kurz vor dem Schluss war es Christin Boenig vorbehalten mit einem beherzten Wurf aus der zweiten Reihe den viel umjubelten Siegtreffer zu markieren. Zwar kam Falkensee nochmal in Ballbesitz was allerdings auf das Endergebnis keine Auswirkungen mehr hatte.
Der Jubel auf Grünheider Seite war groß. Neben dem Gewinnen der Vizemeisterschaft hatte man kein Spiel der Saison in heimischer Halle verloren und war das Team das dem neuen Landesmeister, der HSG Ahrensdorf/ Schenkenhorst, in dieser Spielzeit seine einzige Niederlage überhaupt zufügen konnte.
Dies alles mit einem Kader der schon zu Beginn der Spielzeit nur 11 Spielerinnen umfasste und bedingt durch Verletzungen auf nur noch 9 Mädels zum Ende hin schrumpfte.
Dieser Erfolg ist vor allem auf die unglaubliche mannschaftliche Geschlossenheit während der gesamten Saison zurück zu führen und wäre anders so auch nicht möglich gewesen.
Gleichzeitig beendete der Schlusspfiff die Jugendspielzeit der Mädels – in der kommenden Saison werden die meisten von ihnen in eine der beiden Frauenmannschaften wieder zu sehen sein. Viel Erfolg euch allen weiterhin!!

Zum Team des Vizemeisters 2013 gehören: Jenny Haß – Anna- Sophie Dohmhardt, Lisa Otto,Christin Boenig, Lisa Schneider, Lisa Hettler,Rike Wunsch, Lena Pfeil, Anja Starikowa, Paulin Alter, Sophia Peter, Wiebke Fabig ( noch B- Jugend)

20130415-212059.jpg

20130415-212105.jpg

20130415-212114.jpg

20130415-212119.jpg

20130415-212124.jpg

20130415-212131.jpg

20130415-212138.jpg

20130415-212144.jpg