Unnötige Niederlage im letzten Heimspiel

Grünheide (min) Die Handballer des Grünheider SV III mussten im letzten Heimspiel in der Landesliga Nord-Ost eine bittere Heimniederlage hinnehmen. Gegen den Tabellenletzten 1. SV Eberswalde II unterlagen sie mit 34:35.

Schon das Hinspiel war spannend gewesen, am Ende hatten dort die Grünheider knapp mit 33:32 gewonnen. Diesmal erwischten sie gegen die Eberswalder einen glatten Fehlstart. Mit 4:9 (10. Minute) lagen die Gastgeber zurück, bevor sie endlich besser ins Spiel fanden. Das 16:19 zur Halbzeit ließ hoffen, beim 23:22 (36.) ging die Dritte sogar in Führung. Doch Nachlässigkeiten in der Chancenverwertung sowie eine zu große Zahl an Gegentoren brachten die Gäste erneut in  Vorderhand (33:30, 56. Minute). Die Grünheider, die an diesem Tag bei weitem nicht ihr spielerisches Potenzial abrufen konnten und zudem auf David Walaszewski nach einer Schulterverletzung verzichten mussten, kamen nochmals bis auf 34:35 heran und hatten durch einen Konter sogar noch die Chance auf den Ausgleich. Konstantin Klippstein verschätzte sich jedoch bei der Ballannahme – letztlich blieb es bei der unglücklichen Niederlage Es war offenbar einfach ein Tag, an dem nicht viel zusammenlief.

Nach dem Spiel verabschiedete sich Ronny Hantscher von der Mannschaft. Nach 14 Jahre in Grünheide wird er künftig für Motor Babelsberg antreten.

Durch die Niederlage verpasste der Grünheider SV den Sprung auf den sechsten Tabellenplatz und bleibt auf Rang sieben. Im letzten Saisonspiel gegen Spitzenreiter MTV Altlandsberg (20. April, 16 Uhr) dürfte es schwer werden, daran noch etwas zu ändern.

 

Grünheide III: Nowak, Straubing – Hantscher, Große, Janowski, Walaszewski, Klippstein, Grünert, Fritz, Mauske, Hiekel, Wulf

1-IMG_3085