“Let´s get ready to rumble”
So zumindest wurden die Damen von der Löcknitz bei ihrem Auswärtsspiel am 26.10.13 in Schwedt begrüßt.
Ziemlich unbeeindruckt und noch eine Spur mehr motiviert, sorgte dieser Auftakt für eine spannende Partie. Nicht nur hochmotiviert, sondern auch sehr diszipliniert, spielten die Grünheiderinnen den Ball von einer Außenposition zur nächsten. Ballverluste gab es an diesem Tag nur wenige. Immer wieder wurde in die Lücken gestoßen und so ein guter Winkel zum Abschluss gefunden. Beide Halbpositionen überzeugten mit Christin Boenig und Anja Starikova, durch Qualität und Wurfgewalt. Auch Maria Diederitz war auf einem ihr unbekannten Weg unterwegs. Sie half auf der rechten Seite als Feldspielerin aus und belohnte sich durch ein direktes Zuspiel von Torfrau Jenny Haß mit einem Kontertor.
Mit einer Führung von 7:9 ging die Frauenmannschaft in die wohlverdiente Pause. In der Ansprache hieß es unter anderem: „Ich will sagen meine Mädels haben gefightet“ und so wurde die zweite Hälfte mit viel Einsatz und Emotionen ausgespielt. Nach zehn Minuten jedoch in der zweiten Hälfte, kam ein kleiner Einbruch auf der Grünheider Seite, was den Schwedterinnen nur kurze Zeit später zum Ausgleich (13:13) verhalf und einige Minuten darauf sogar die Führung (14:13; 15:13). Danach sammelten sich die Frauen aus Grünheide abermals. Nach einem kurzen Team Time Out mobilisierten alle ihre Kräfte und das spannende Spiel aus Halbzeit eins konnte fortgesetzt werden. Eine 4-Tore Ausbeute am Stück besiegelte erneut die Führung der Grünheiderinnen, die sie sich nicht noch einmal nehmen lassen wollten. Angespornt durch die Bank um Trainer Dannies und Susanne Warnst, die zusammen mit Lena Pfeil von der zweiten Damenmannschaft als Unterstützung mit angereist waren und einem einzigen mit vollem Einsatz mitfieberndem Fan, feuerten sich alle Spielerinnen gegenseitig an. Verdrängt wurden Nasenbrüche und mit noch mehr Biss wurde der Ball im Tor untergebracht. Torfrau Jenny Haß konnte auch in der Schlussphase nochmals einige Akzente setzen in dem sie einen entscheidenden 7-Meter der Heimmannschaft hielt.
Und so war es nicht mehr verwunderlich, dass die Damen am Ende verdient 18:20 ihr Auswärtsspiel gewonnen haben!
Für Grünheide: Jenny Haß – Maria Diederitz, Lisa Haiß, Susanne Warnst, Christin Boenig, Anja Starikova, Anja Stange, Frederike Wunsch, Lena Pfeil, Lisa Hettler, Juliane Diederitz