Frauen: Ganz ohne ging dann doch nicht….

Von Lisa Hettler
Am vergangenen Wochenende schlossen sich 9 Frauen unserer Mannschaft zusammen und traten ihre Reise nach Berlin Mitte an. Es sollte trotz Sommerpause zum Beach- Handball-Turnier im Herzen von Berlin gehen. Über eines waren wir uns aber einig, heute geht es darum, Jeder Spielzeit zu geben und zusammen Spaß zu haben. So traten wir zum ersten Spiel an. Immer noch beeindruckt von der Aufmachung des Turniers und der Massen an Mannschaften konzentrierten wir uns auf die neu gelernten Beachregeln, denn nur einige von uns hatten schon einmal Beach-Handball gespielt. Nach der ersten Halbzeit wurde voller Emotionen und Leidenschaft darüber beratschlagt, was geändert werden muss. Die zweite Halbzeit startete und es lief. Wir konnten Punkt um Punkt mithalten bis es in der letzten Spielminute 9:7 für uns stand. Nervenkitzel pur! Ein Pfiff und 6m gegen uns. Ja an diesen kontaktfreien Sport mussten wir uns erst noch gewöhnen, denn alle Hallenhandballer werden uns zustimmen, Handball so fast ohne Körperkontakt ist schon anders und gewöhnungsbedürftig. Der 6m wurde von unseren Gegnerinnen verwandelt und so stand es 9:9. Wahnsinn, Halbzeit beendet und wir haben ein Unentschieden geschafft. Gleich im Ersten Spiel hieß es dann also „Golden Goal“.  Leider waren wir einfach zu klein um den Anwurf für uns zu entscheiden und kassierten das erste Tor. Voller Energie und guter Laune haben wir den weiteren Tag verbracht. Auch die Spiele danach konnten wir nicht für uns entscheiden, da aber alle anderen Mannschaften höherklassiger spielen als wir, konnten wir befreit aufspielen und versuchten unsere Stärken zu finden und hatten trotzdem eine Menge dazu gelernt. An dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Glückwunsch an die Jugend Cottbus, Ben und Jerry zum 3. Platz beim Jugendturnier.
Fazit: Beach-Handball macht uns richtig Spaß und wir werden wieder an Turnieren teilnehmen. Das Beisammen-Sitzen, Sonnen, Musik hören und einfach nur quatschen haben wir sehr genossen und so sind wir 9 Reisenden mit Sonnenbrand, echt geschafft, aber voller positiver Eindrücke wieder nach Hause gefahren. Vielen Dank dem HANDBALL-VERBAND BERLIN e.V. für die einwandfreie Organisation und Umsetzung!

Damit wünscht die Frauenmannschaft sonnige Sommergrüße und bis Bald!

Teilnehmer: Lisel, Suse, Rieke, Mayreen, Anne, Starki, Wiebke, Jessi, Lea
Unsere Gegner: Drei-Vier-Neukölln, Die Beachies, Magic Girls, Flying Kangaroos