mA-Jugend holt Heimsieg

Grünheide, 07.03.2020: Was die Zuschauer von unser mA-Jugend am Samstag im Heimspiel vor der 1. Männer-Mannschaft sehen konnten, stimmte abschließend wieder richtig optimistisch. Es war offensichtlich, dass alle ihre Hausaufgaben gemacht haben und das letzte Ergebnis keinen „kalt“ gelassen hatte.

Dass ein Punktgewinn gegen den Tabellenvorletzten Teltow/Ruhlsdorf selbstverständlich ist, glaubte nach dem letzten Spiel niemand mehr. Mit 17:7 in der Halbzeit und 34:21 am Ende beantwortete die Mannschaft sich die Frage, wer man ist und was man möchte, ganz eindeutig. Von daher war dieser (eigentlich obligatorische) Sieg für eine positive Grundstimmung in der Mannschaft äußerst wichtig.

Am Anfang sah das allerdings so gar nicht nach einem deutlichen Sieg aus, denn die Grünheider lagen bis zur 15. Spielminute hinten. Durch gute Torwart-Leistungen (auch durch Fabi’s Unterstützung von der Bank) und eroberte Bälle kamen die Grünheider (endlich) ins Spiel.

Ab der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit gab es keinen Zweifel mehr am Sieg. Das geforderte schnelle Umschalten zwischen Abwehr und Angriff war nun wieder zu sehen. Bitte unbedingt so weitermachen!

Auch für eine andere wichtige Sache wird es an dieser Stelle mal Zeit: DANKE zu sagen, an die Tresen-Mädels sowie die Eltern und Großeltern, die mit liebevoll zubereiteten Speisen immer wieder überraschen. Die Versorgung der Zuschauer trägt nämlich auch maßgeblich zu einem schönen Spielerlebnis bei!

Hinweis: Das nächstes Spiel findet am 14.03.2020 gegen den 1. VfL Potsdam II statt. Zuschauen und Anfeuern ist gerne erwünscht (Lise-Meitner-Straße 4-6, 14480 Potsdam).