D-Jugend männlich: Grünheider Team nach zwei Heimsiegen Kreisliga-Dritter – 32:18 gegen HSV Müncheberg/Buckow – 18:12 gegen MTV 1860 Altlandsberg

Von Solms Ahrend und Roland Hanke

Grünheide (soa/RH) Für die männliche Jugend D des Grünheider SV steht am kommenden Samstag, 20. November 2021, das nächste Punktspiel-Doppel in der Kreisliga des Spielbezirks D auf dem Programm. Und in der Altlandsberger Erlengrund-Halle wird es erneut zu einem Derby mit dem MTV kommen (ab 12.30 Uhr). Zuvor müssen die Jungs von der Löcknitz ab 11.15 Uhr an gleicher Stelle gegen den Tabellenzweiten OSG Fredersdorf-Vogelsdorf ran. Mit Letzterem ist der GSV-Nachwuchs als Dritter punktgleich (beide 12:4 Zähler).

Diesen Platz hatte sich das Team von Trainerin Karolin Bohnsack, zudem auch zwei Mädchen gehören, mit zwei Siegen im Heimspieltag am 6. November in der Löcknitzhalle gesichert. Nach einem deutlichen 32:18 (17:8)-Sieg gegen die HSV Müncheberg/Buckow – beim 3:2 (5. Minute) holten sich die Grünheider die erste Führung und bauten diese kontinuierlich aus – kam es in einer gut gefüllten Löcknitzhalle zum Derby mit dem MTV 1860 Altlandsberg. In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, sodass der GSV „nur“ mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Kabine ging (11:9).

In der 35. Minute war es dann so weit: Mit dem 13:12 übernahm der Grünheider Nachwuchs das Spielgeschehen und ließ ab diesem Zeitpunkt kein Gegentor mehr zu. Am Ende stand der 18:12-Derbysieg fest. So konnte sich die Mannschaft von den Zuschauern in der Löcknitzhalle feiern lassen. „Und das zurecht, denn das Team hat gut gekämpft“, sagt Karolin Bohnsack. „Drücken wir unserem Nachwuchs-Team die Daumen, dass es seine aufstrebende Form beibehalten und auch in Altlandsberg erfolgreich sein kann.“

Foto: © Michel Nowak