2. Frauen: Verhaltener Start in die Saison 2022/2023

Am vergangenen Sonntag startete die Reserve der Frauen des Grünheider SV bei den Gastgeberinnen des HSV Wildau 1950 II nunmehr auch in die neue Saison 22/23.

Die Gastgeberinnen kamen besser ins Spiel und zwangen mit ihrer guten Deckungsarbeit die Gäste von der Löcknitz zu viel zu vielen technischen Fehlern und Ballverlusten, sodass die Damen aus Wildau mit einem 5:0-Lauf vorlegten. Erst in der 12. Minute erzielten die Grünheiderinnen durch Anja Rudolph das erste Tor.

Doch die zweite Auswahl der Grünheider Frauen blieb nach wie vor verhalten – im Angriff und in der Abwehr. Erst nach einer Auszeit der Gäste in der 16. Minute und der damit einhergehenden Umstellung des Angriffs von 5:1 auf 4:2 konnten sich die Damen von der Löcknitz scheinbar fangen. Über die Stationen 9:3 (18. Min), 10:4 (18. Min) und 11:5 (19. Min) waren die Grünheiderinnen bemüht ihren Rückstand aufzuholen. Aber die Gastgeberinnen ließen nicht locker und erzielten weiterhin ihre Tore. Wieder wurden die Damen des Grünheider SV zu Fehlpässen und -würfen gezwungen. Zudem wurden drei hart erarbeitete Strafwürfe vom 7-Meter-Punkt vergeben.

Schließlich führte die Reserve aus Wildau zur Halbzeit bereits mit 17:6.

Leider startete auch die zweite Hälfte der Partie für die Grünheider Damen nicht optimal. Wieder waren es nicht sie, die den Torerfolg erzielten. Die Gastgeberinnen konnten sich weiter absetzen (22:6, 37. Min). Schlussendlich sollten auch die weniger erfahrenen Spielerinnen von der Löcknitz ihre Erfahrungen sammeln und Spielpraxis erhalten, sodass am Ende der Spielzeit die Anzeigentafel einen deutlichen Sieg mit 38:13 der Damen aus LDS zeigte.

Am Ende wurden der Reserve des Grünheider SV ihre Defizite deutlich aufgezeigt. Nun heißt es für das Team, in den kommenden Trainingseinheiten gezielt an ihren Mankos zu arbeiten.

Zugleich müssen die Grünheiderinnen dieses Spiel schnell abhaken, denn bereits am kommenden Wochenende begrüßen sie die Damen aus Müncheberg in eigener Halle.

Besonders herzlich möchte sich die Mannschaft bei Axel Both für seine Unterstützung als Trainer bei diesem Spiel bedanken. Der Trainer der I. Männer des Grünheider SV vertrat ohne zu Zögern den verhinderten Trainer der II. Frauen Rüdiger Vogel.

Die Damen der II. Mannschaft des Grünheider SV bedanken sich außerdem herzlich bei ihren Sponsoren für ihre finanzielle Unterstützung.

Für den Grünheider SV spielten: Wiebke Fabig und Lea Lutz (beide Tor), Anne-Kathrin Rochow, Anja Rudolph (5), Eileen Woelke, Josephina Grabe (1), Karolin Bohnsack, Marieke Petersohn (1), Julia Hülse (2), Andrea Ansorge (1), Susanne Warnst (1), Lisa-Marie Warschau (2), Maggy Schade