GSV Fr II: Debüt mit gemischten Gefühlen

Am 07.09. startete die Saison für die meisten Handballteams des GSV, so auch für die Neuauflage des zweiten Frauenteams. Sie empfingen in der Löcknitzhalle den OSG Fredersdorf II, Kreismeister der Vorsaison.

Das erfahrene und eingespielte Team aus dem Oderland trat mit nur 8 Spielerinnen an und fuhr eine gerade und kraftsparende Linie. Die Grünheider Frauen konnten dagegen nicht verbergen, dass sie neu zusammengesetzt wurden. Dies zeigte sich vor Allem zu Beginn der ersten Halbzeit: Die Abwehr musste sich zunächst aufeinander abstimmen und konnte erst nach 20 Minuten den Rückraum der OSG unter Kontrolle bringen. Der Angriff verlief zunächst ebenso unkoordiniert, gewann bald jedoch auch an Qualität. Das Zwischenergebnis von 08:12 und ein Torstillstand im letzten Viertel der ersten Halbzeit ließ die Grünheider in der zweiten Halbzeit einen Gang höher schalten. Die Abwehr war super aufeinander abgestimmt, einen großen Beitrag leiste auch Jenny Werner im Tor. Nach 45 Minuten konnte mit 13:13 der Ausgleich geschaffen werden. Doch nach wie vor bestimmte der OSG das Tempo des Spiels, was sich vor Allem in langsamen Angriffen zeigte. Diese Taktik brachte die Grünheider Zuschauer, Spieler und die Bank ins Wallen, nicht aber die Schiedsrichter. Die Grünheider wurden nervös und der Angriff wurde hektischer. Zwei mal zwei Minuten für Grünheide und etwas Pech beschlossen zum Ende der zweiten Halbzeit dann doch den eindeutigen Ausgang dieses vielversprechenden Spiels. Auch eine starke Torfrau und ein erfolgreicher aber nicht gewerteter Torwurf in letzter Sekunde konnten das Endergebnis von 17:21 nicht mehr zurechtrücken.

In diesem Spiel konnte die zweite Grünheider Frauenmannschaft ein zeitweise gutes Spiel vorzeigen. Das Team kann dieses Gefühl sicherlich gut mit in die nächste Begegnung nehmen: Am 14.09. 10:00 Uhr lädt der BSV ISKRA Frankfurt (Oder) zum Frühsport ein.