Grünheider Senioren verlustpunktfrei Meister

Grünheide

Von Stefan Lichtblau

Am 23.02.2014 war der letzte Spieltag der Senioren im Handball, in Grünheide.
Eigentlich stand schon vor dem Spieltag Grünheide als Meister fest.
Dem zu Folge taten sich die Spieler auch im ersten Spiel gegen Hennickendorf
etwas schwer.  Man führte zwar von Anfang an, aber die Grünheider Spieler
konnten sich erst kurz vor der Halbzeitpause etwas absetzen. Halbzeitstand 11 : 7
Nach der Pause wurde es auch nicht viel besser. Hennickendorf kam sogar bis auf
15:14 heran. Aber durch 2 Tore in Folge durch Rene Lowack war die Partie
dann entschieden. Endstand 19 : 16.
Im zweiten Spiel ging es gegen Frankfurt. Man führte zwar schnell mit 3 : 0, aber
danach ging es hin und her, weil auch Grünheide viele Torchancen ungenutzt ließ.
Halbzeitstand war dann 9 : 6. Anfang der 2. Halbzeit drehte Grünheide richtig auf
und machte 7 Tore in Folge. So stand es dann 16 : 6  und  etwas später sogar
21 : 8. Danach war das Spiel entschieden. Grünheide tat bloß noch das aller nötigste
und Frankfurt gelang noch der ein oder andere Treffer. Endstand 22 : 15 für Grünheide.
Anzumerken ist auch noch, das Wolfgang Schmidt, ältester aktiver Spieler, in beiden
Spielen im Tor zum Einsatz kam.

Torhüter: Ray Winler, Lutz Wohlfeil, Wolfgang Schmidt
Spieler: Heinz Engel (8), Uwe Manohr, Jörg Petschat (6), Ralf – Peter Fitzke,
Thomas Fritz (13), Stefan Lichtblau (4), Eckhard Wuttke, Dieter Plath,
Rene Lowack (10)