3. Männer: Spiel um die Meisterschaft 

Unser Fan-Reporter Paul Oswald, 11 Jahre, berichtet über das Spiel vom Grünheider SV III gegen HSC 2000 Frankfurt(Oder) II

Frankfurt tritt trotz eines reduzierten Kaders von 6 Spielern an. Auch wenn es nach einer sehr einseitigen Angelegenheit klingt, tut sich der erstplatzierte Grünheider SV III gegen den an siebenter Stelle der Tabelle liegenden HSC Frankfurt sehr schwer.

IMG_4488-1.JPG

Trotz Überzahl während des gesamten Spiels liegen die Grünheider Männer bis zur 10. Minute zurück. Nachdem der Trainer Rainer Warnst gezwungen war eine Auszeit zu nehmen, ging es wieder etwas besser weiter. Aber Grünheide stand nach wie vor viel zu lässig in der Deckung und im Angriff wurde ein Ball nach dem anderen verworfen. In der 17. Minute gab es dann einen 7- Meter und eine 2 Minuten Strafe gegen Frankfurt. Anschließend wurde passend zum bisherigen Spielverlauf der 7-Meter verworfen und die doppelte Unterzahl konnte Grünheide auch nicht ausnutzen. Zur Halbzeit steht es dann 14:13 und Grünheide muss sich was einfallen lassen. Man darf aber wie gesagt nicht die ständige Unterzahl der Gäste vergessen.

In der zweiten Halbzeit fehlte den Frankfurtern dann einfach die Kraft und Grünheide konnte durch die Würfe aus 10 Meter Entfernung schnelle Konter starten, die dann auch in ein Tor umgewandelt wurden. Am Ende des Spiels gelangen Frankfurt nur noch 2 Tore und Grünheide gewann klar und deutlich mit 30:15.

Mit diesem Ergebnis ist Grünheide frühzeitiger Meister und kann damit auch den Aufstieg in die Landesliga feiern.