3. Männer: GSV 3 im Finale? Oder auch nicht?

Unser Fan-Reporter Paul Oswald, 11 Jahre, berichtet

Im Pokalhalbfinale steht es nach 7 Minuten 3:5 für Hennickendorf. Der Favorit liegt hinten.

Das Spiel ist noch ganz jung und Grünheide III zeigt jetzt schon, warum sie Erster in der Tabelle sind. Mit einem guten Teamspiel steht es nach 5 Minuten 3:3. Doch dann dreht Hennickendorf auf und schon liegt Grünheide 3:5 zurück. Das war es dann aber auch schon mit der etwas schwächeren Phase der 3. Männermannschaft des Grünheider SV. Durch starke Deckungsarbeit und Tempogegenstöße kämpft sich Grünheide in der 15. Minute zum 10:6 voran. Weitere 5 Minuten später sieht das schon nach einem klaren Sieg aus. Nach der Halbzeit dominieren die Grünheider weiterhin das Spiel. Hennickendorfs eher seltene Tore entstehen meist durch schnelle Konter oder Abpraller vom Grünheider Torpfosten. 10 Minuten vor Ende steht es für Grünheide 35:20. Mindestens 20 der Grünheider Tore entstanden aus der Abwehr heraus und wurden mit Tempogegenstößen verwandelt. Dann ist Schluss und Grünheide kommt mit einem 40:26 Sieg in das Kreispokalfinale.

Dieses Spiel wurde als Team aus der Deckung heraus gewonnen.