1. Frauen: Dritter Saisonsieg – Grünheider SV I gewinnt in der Verbandsliga Nord gegen den FK Hansa Wittstock 1919 mit 30:25 (14:10) – Am Samstag müssen die GSV-Ladies zum Spitzenspiel beim Tabellen-Dritten HSG Ahrensdorf/Schenkenhort ran

Grünheide (RH). Drittes Heimspiel, dritter Sieg: Die Frauen des Grünheider SV I haben in der Verbandsliga Nord Brandenburgs am vorigen Samstag, 7. Oktober 2023, einen weiteren Erfolg gelandet. Das Team um Chefcoach Dennis Sutterer, der diesmal nicht vor Ort sein konnte, sowie die Co-Trainer Ronald Rochow und Marko Grubauer gewann in der Löcknitzhalle gegen den FK Hansa Wittstock mit 30:25 (14:10). Damit sind die GSV-Ladies jetzt mit 6:2 Punkten Zweiter in der Elfer-Staffel.

Aggressivere Abwehr bringt Erfolg

Die Grünheiderinnen sind schwer in das Spiel reingekommen. Eine nicht sattelfeste Abwehr sowie fehlendes Glück in der Verwertung der eigenen Chancen führten in der ersten Viertelstunde zu einem Rückstand der Gastgeberinnen. „Danach haben wir etwas in der Abwehr umgestellt. Diese agierte nun aggressiver und brachte das Team in die Erfolgsspur“, erklärt Ronald Rochow. Das mündete zur Pause in einen Vier-Tore-Vorsprung. „In der zweiten Halbzeit haben wir immer geführt, einige Sachen ausprobiert und bis zum Schluss nichts mehr anbrennen lassen“, sagt Ronald Rochow.

Samstag Spitzenspiel auswärts

Nun erwartet die GSV-Ladies sicherlich ein heißer Tanz, wenn sie am kommenden Samstag, 14. Oktober 2023, ab 16.00 Uhr, bei der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst auf der Platte stehen. Das Spitzenspiel bei den drittplatzierten Gastgeberinnen, die punktgleich (6:2) sind und auch die gleiche Tordifferenz (+21) bei 124:103 Treffern haben, der GSV (130:109) aber mehr Tore erzielte – enger geht kaum! Zudem stehen sich in der Sporthalle Ahrensdorf (Alte Potsdamer Straße 18 in 14974 Ludwigsfelde OT Ahrensdorf) zwei Brandenburgliga-Absteiger gegenüber. Da erhoffen sich die Grünheiderinnen lautstarke Unterstützung von hoffentlich zahlreich mitreisenden GSV-Fans.

Die Frauen des Grünheider SV spielten in der Löcknitzhalle mit: Maria Walaszewski, Wiebke Fabig – Kristin Rothe 2, Nicole Kleine 8, Louisa Barke, Laura Lenk 5/1, Lea Besler 1, Nele Wedehase 9/2, Justine Arndt 4, Sophia Peter, Susanne Rockel, Hanna Weidt 1

Schiedsrichter: Stefan Lassahn, Ricardo Thomas – Siebenmeter: GSV 3, FKH 4 – 2-min-Strafen: GSV 2, FKH 1

Foto und Video: © GSV-Ladies